Bivrost® Heimdallr ist der erste Whisky der „Æsir“-Serie.

Heimdallr ist der stets wachsame Wächter von Bivrost, der schimmernden Brücke zwischen den Welten. Als Sohn von neun Schwestern, Meerjungfrauen und Töchtern der Gottheiten Rán und Gir, verfügte er über aussergewöhnliche Sinne: Er hatte ein schärferes Sehvermögen als ein Adler und ein besseres Gehör als jedes andere Wesen in den Neun Welten. Er konnte das Gras auf den Wiesen wachsen und die Wolle auf den Schafen wachsen hören.
Heimdallr residierte in Himinbjorg, am Rande des Himmels, und ritt auf dem goldmähnigen Pferd Gulltoppr. Sein klangvolles Horn, Gjallarhorn, konnte Götter wecken und Tote erwecken. Wenn Ragnarök beginnt, wird Heimdallr das Horn blasen und Loki in der letzten Schlacht gegenübertreten.

Hefe
Traditionelle norwegische Bauernhofkulturen; Kveik-Stämme von den Bauernhöfen Standa, Tormodgarden und Framgarden, selbst vermehrt. Historische englische Ale-Hefe aus einer bekannten, inzwischen geschlossenen Brauerei in Manchester. Neu interpretierte Lagerhefe; Saccharomyces pastorianus, warm fermentiert für fruchtige und komplexe Ester.
Malz
Nordisches Pilsener Malz (Planet & Popino Gerste). Traditionelle norwegische Gerste; von Bonsak auf dem Boden gemälzt. Maris Otter; klassisches englisches Malz für eine reichhaltige, malzige Tiefe.
Wasser
Das Wasser stammt aus dem Elvejordsvannet, in das geschmolzenes Gletscherwasser aus dem Lyngen-Gebirge fliesst.
Tasting Notes
Ausgewogen und komplex. Karamellisierte Orange,getrocknete Früchte und Mandeln treffen auf Roggen-betonten Pfeffer, weiche Eiche, Zimt und einen Hauch von Küstenfrische.
